Netflix warnt vor fragwürdiger Challenge

Die Challenge ist in den vergangenen Tage so sehr eskaliert, dass sich mittlerweile sogar Netflix dazu gezwungen sah, offiziell davor zu warnen. Über Twitter ließ der Streaming-Dienst verlauten:

“Nicht zu glauben, dass das gesagt werden muss, aber: Bitte bringt euch mit dieser Bird Box Challenge nicht in Gefahr. Wir wissen nicht, wie das angefangen hat und freuen uns, dass ihr den Film so sehr liebt. Aber Boy und Girl haben nur einen Wunsch für 2019: Dass ihr nicht wegen irgendwelcher Memes im Krankenhaus landet.”



Aus Spaß wird Leichtsinn

Die “Bird Box-Challenge” ist nicht der erste umstrittene Internet-Wettbewerb dieser Art. Dennoch zeigt sie besonders deutlich, wie aus einem scheinbar bedenkenlosen Online-Spaß schnell eine Gefahr für enthusiastische Teilnehmer wird.



Warne deine Freunde vor der “Bird Box-Challenge” und teile diesen Beitrag auf Facebook!



Quelle: boredpanda.com
1 2