Der indonesische Fotokünstler Aditya Aryanto verwandelt Tiere und Landschaften in ganz besondere Kunstwerke. Auf seinen Bildern lässt er Umwelt, Tiere und Technik miteinander verschmelzen und kreiert damit eine ganz eigene, beeindruckende Welt. Die Ergebnisse sind so schön wie verwirrend und bringen den Betrachter an die Grenzen der Vorstellungskraft. Auf seinem Instagram-Profil teilt Aryanto seine Werke mit der ganzen Welt und erklärt, wie seine Bilder entstehen. Wir haben 15 seiner eindrucksvollsten Bilder zusammengetragen.

1. Verwirrung

Wo ist oben, wo ist unten? Wo ist rechts und wo ist links? Nicht nur bei diesem Hirsch sorgt die Kunst des Instagramers ditpict für große Verwirrung.

2. Ein Wal in der Wüste

Da taucht doch glatt ein Buckelwal aus einem Meer aus Sand auf. Beeindruckend schön.

3. Nur ein Stück Kuchen

Dieses Stück Kuchen ist viel mehr als Sahne und Buttercreme. Und trotzdem sieht es ziemlich lecker aus, oder?


4. Flugzeug oder Vogel?

Kranich oder Passagiermaschine? Aus Natur und Technik wird Kunst.

5. Wenn Giraffen zu Bäumen werden

Hier verschmilzt eine Giraffe mit ihrer Umwelt – und es wirkt überraschend natürlich!

6. Ein Wolf wird zum Gebirge

Auf dem Rücken dieses Wolfes türmt sich eine mächtige Bergkette auf. Ob er deshalb so wütend aussieht?


7. Ein Schwan im Ozean

Dieser gigantische Schwan bahnt sich seinen Weg durch die Weltmeere.

8. Stürmische Fahrt

Für jeden Rummelbesucher eine Horrorvorstellung: Dieses Ketten-Karussell wird zum Wirbelsturm.

9. Geweih unter Strom

Auch hier gehen Landschaft und Tier ineinander über. Und auch hier ist das Ergebnis beeindruckend.


10. Tsunamilch

Mächtige Wellen aus Milch brechen über einem Gebirge. Der Künstler hat diesem Bild den passenden Titel Tsunamilk gegeben.

11. Was wär ein Tiger ohne Streifen?

Heimlich still und leise löst sich die Farbe aus dem Fell dieses Tigers.

12. Festgesteckt

Zwischen einem riesigen Fahrrad hat sich ein Nadelwald die Natur zurückgeholt.


13. Popcorn Vulkan

Der Traum aller Schleckermäuler: Ein Berg der Popcorn spuckt!

14. Camouflage

Auch diese Giraffe wird eins mit ihrem Lebensraum. Und ist dadurch perfekt getarnt.

15. Blüte trifft Ballon

Der Titel dieses Kunstwerks: Wildest dreams. Dieser wunderschöne Heißluftballon lädt wirklich zum Träumen ein …


Quelle: instagram | ditpict