Kaum ein Mensch kommt berühmt auf die Welt – bevor Stars und Sternchen zu dem wurden, was sie heute sind, mussten manche zunächst kleine Brötchen backen. Viele von ihnen sind erst durch harte Arbeit so bekannt geworden und haben in ihrem Leben vor dem Rampenlicht den ein oder anderen unglamourösen Job gehabt. Egal ob als Aushilfe in einem Geschäft, oder ob zertifizierter Ausbildungsberuf: Diese zehn Promis haben früher mal einen bodenständigen und ganz normalen Job ausgeübt!

1. Klaas Heufer-Umlauf

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Klaas Heufer-Umlauf (@damitdasklaas) am

Klaas Heufer-Umlauf war nicht immer der erfolgreiche Entertainer, der er heute ist. Bevor er damals beim Musiksender MTV seine Fernsehkarriere startete, machte er eine Ausbildung zum Frisör. Ob er wohl heute noch ab und an die Schere schwingt?

2. Stefan Raab

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Stefan Raab (@therealstefanraab) am

Auch Stefan Raab lernte wie Klaas ein traditionelles Handwerk, bevor er berühmt wurde. Er war Metzger in einem Familienbetrieb.

3. Cro

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀C R O © M C M X C 真 (@thisiscro) am

Der süddeutsche Rapper Cro ist gelernter Mediengestalter und war auch in diesem Job tätig, bevor er mit dem Hit „Easy“ 2011 in den Charts landete.

4. Sila Sahin

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sila Sahin – Radlinger 🌟 (@diesilasahin) am

Schauspielerin Sila Sahins früherer Beruf ist Kosmetikerin. In der Soap GZSZ wurde sie als Schauspielerin bekannt, vorher stand sie nicht im Rampenlicht, sondern verschönerte ihre Kundinnen und Kunden.

5. Miroslav Klose

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Miroslav Klose (@miroslav_klose) am

Miroslav Klose machte eine Ausbildung zum Zimmerer, bevor er sich professionell dem Fußball zuwandte. Es ist eben noch kein Weltmeister vom Himmel gefallen, auch Sportler fangen ganz klein und bodenständig an.

6. Sean Connery

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von S E A N C O N N E R Y 👑 (@seanconnerydaily) am

Sean Connery war der erste Schauspieler, der James Bond verkörperte – für viele Filmfans ist er deshalb der einzig wahre Bond. Aber wusstest du, dass er vor seiner Karriere als Filmstar bei einem Lieferservice gearbeitet hat? Im schottischen Edinburgh war er Milchlieferant.

7. Nicki Minaj

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Barbie® (@nickiminaj) am

Sie ist für ihr spitzes Mundwerk bekannt – Nicki Minaj macht sich ihre spezielle Art nicht nur jetzt als Rapperin zunutze. Bevor sie berühmt wurde, kellnerte sie in einem Restaurant namens „Red Lobster“. Dort wurde sie allerdings gefeuert, wie sie in einem Interview zugab. Vielleicht hat sie sich ja mit einem Gast angelegt? Darüber wollte Frau Minaj allerdings nichts erzählen.

8. Barack Obama

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Barack Obama (@barackobama) am

Als Barack Obama noch studierte, hätte er sich niemals erträumt, dass er eines Tages der Präsident der USA sein würde. Er hatte neben seinem Jurastudium außerdem einen unglamourösen Nebenjob als Eisverkäufer. Von der Eistheke ins Weiße Haus – das ist mal ein Aufstieg!

9. Kanye West

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kanye West (@kanyewestt_official) am

Kanye West arbeitete vor seiner Zeit als bekannter Musiker im Bekleidungsgeschäft „Gap“. Laut eigener Aussage bekam er dort ein schlechtes Gehalt und klaute hin und wieder Klamotten. Autsch!

10. Whoopi Goldberg

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von WhoopiGoldberg (@whoopigoldberg) am

Den wohl ungewöhnlichsten ehemaligen Job kann wohl Whoopi Goldberg aufweisen. Die Schauspielerin arbeitete in der Vergangenheit als Leichenkosmetikerin – sie war also in einem Bestattungsinstitut dafür verantwortlich, Tote für Beerdigungen herzurichten und zu schminken.



Quelle: bigkarriere.de