Jeden Tag siehst du viele Firmenlogos. Egal, ob du deine Zahnpasta benutzt, etwas isst oder unter der Dusche stehst. Die Logos der Firmen begleiten dich durch den kompletten Tag. Einige davon siehst du nur selten, andere dafür umso öfter. Selbst beim Fernsehen schauen wirst du von Firmenlogos nur so bombardiert. Doch was für dich einfach ein “normales” Logo ist, hat meistens eine tiefere Bedeutung. Viele Logos haben sogar versteckte Symbole, die dir selber wahrscheinlich niemals aufgefallen wären. Deshalb zeigen wir dir hier jetzt 11 bekannte Logos, die versteckte Symbole beinhalten und sagen dir, was genau diese bedeuten: 

1. McDonald´s

Der Designer des ersten McDonald´s Restaurants kam auf die Idee, die Gebäude mit zwei großen goldenen Bögen auszustatten. Diese Merkmale wurden dann schnell zum Symbol der Fast Food Kette. Das Unternehmen wollte das Logo später zwar aufgeben, aber ein Psychologe überredet das Management, dieses zu behalten. Der Grund: Er meinte, das Symbol würde weiblichen Brü*sten ähneln,  die auf den Kopf gestellt sind und es erinnert die Menschen deshalb an eine unbeschwerte Kindheit.

Quelle: Brightside.me

 

2. Chanel

Coco Chanel zeichnete das Logo selbst während eines Aufenthalts im Château Crémat in Nizza. Sie ließ sich dabei von den Gewölbebogen des Schlosses inspirieren. Die Buchstaben “CC” sind außerdem die ersten Buchstaben ihres Namens sowie die der Burg.

Quelle: Brightside.me

 



3. Google

Die Ersteller des Google Logos haben drei Hauptfarben verwendet: Rot, Blau und Gelb. Nur der grüngefärbte Buchstabe, das “L”, bricht mit der Gesamtlogik. Und außerdem ist dieser Buchstabe auch noch der wichtigste im ganzen Namen. Das grüne “L” soll  zeigen, dass es Google darum geht, nicht nach den üblichen Regeln zu spielen.

Quelle: Brightside.me

 

4. Gillette

Auf den ersten Blick sieht man nur den Namen der Marke in diesem Logo. Doch was du zwischen dem “G” und dem “i” findest, hat die Form der berühmten Rasierklinge der Marke Gillette.

Quelle: Brightside.me

 

5. Mitsubishi

Das Mitsubishi Logo ist aus dem Wappen der Familie Iwasaki erstellt worden. Das Wappen sind drei aufeinander gestapelte Diamanten. Diese sollen Zuverlässigkeit, Integrität und Erfolg repräsentieren. Die Farbe rot bedeutet zudem Vertrauen. Außerdem glauben die Japaner, dass die Farbe rot Kunden anzieht.

Quelle: Brightside.me

 

Auf der nächsten Seite geht es weiter!


1 2 3