Dich kann nichts mehr vom Hocker reißen? Wie wäre es dann mit diesen 15 krassen Fakten über die Gott und die Welt? Hast du gewusst, dass ein bekannter Diktator für den Friedensnobelpreis nominiert wurde? Oder das Hollywood bei Weitem nicht der Vorreiter in puncto Filmproduktionen ist? Die folgenden Fakten werden nicht unbedingt deine Welt verändern, aber den einen oder anderen wird sicher die Kinnlade runterfallen! Viel Spaß beim Erweitern deines Allgemeinwissens.
1. Und plötzlich riecht das Parfüm ein bisschen nach Krankheit und Tod…

Quelle: taschenhirn.de / Bild: pixabay

 

2. Wer hätte das gedacht? Allerdings geht es meistens um die Qualität und nicht die Quantität der Filme. Da ist Hollywood natürlich ganz weit oben.

Quelle: bz-berlin.de / Bild: pixabay

 



3. Was gibt es Schöneres als zwischen einem Regenbogen und der Sonne zu stehen? Eben…so gut wie nichts.

Quelle: taschenhirn.de / Bild: pixabay

 

4. Bei den Menschen, die an der Rakete gearbeitet haben, handeltet es sich um KZ-Häftlinge und Zwangsarbeiter. Es wird geschätzt, dass bei der Herstellung bis zu 20.000 Menschen ums Leben kamen.

Quelle: taschenhirn.de / Bild: pixabay

 

5. Zu den Ländern mit Linksverkehr gehören zum Beispiel Japan, Indien, Irland sowie viele afrikanische Staaten.

Quelle: taschenhirn.de / Bild: pixabay

 

Auf der nächsten Seite geht es weiter!


1 2 3